Über diese Seite

Diagnose Krebs!
Nur wenige Krankheiten verbreiten so viel Schrecken und Angst in unserer Gesellschaft wie die Diagnose Krebs. Auch mir ging es nicht anders. Als meine Frau mir mitteilte, dass sie Verdacht auf Brustkrebs habe, war ich sprachlos. Ich wußte nicht, wie ich damit umgehen soll. War das jetzt ein Todesurteil? Was wird mit unseren Kindern, die gerade auf die weiterführende Schule gewechselt sind? Ist der Krebs heilbar?

Unzählige Gedanken, Fragen, Ängste und Befürchtungen machen sich breit.

Hi, ich bin Alex. 43 Jahre, Familienvater von 2 Kindern, Niklas 11 Jahre und Alina 10 Jahre alt. Ich bin seit 12 Jahren selbständig und betreibe einen Telekom-Shop im beschaulichen Städtchen Eutin. Meine Frau, Johanna hat Brustkrebs. Die Schulmediziner sagen dazu Triple Negativ mit einem KI-Faktor 67 von 70%, was so viel bedeutet, bösartig, schnell wachsend und schlecht therapiebar.

Dieser Blog soll dazu beitragen, meine eigenen Ängste und Befürchtungen aus dem Kopf zu bekommen, anderen Impulse zu geben und dazu beitragen, als Erkrankter vor allem Verantwortung übernehmen. Denn Krebs ist eine Aufgabe, die gelöst werden will.